Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles aus dem Kindergarten

Die Mittleren und Kleinen aus der Mondschauk`l durften einen Ausflug zum Erlebnisbauernhof „Moorhof“ in Karlshuld machen.
mehr

Voller Ungeduld erwarteten die Vorschulkindern des Kindergartens Mondschaukl die Schulprojektwoche.
mehr

Das Maifest im Kindergarten Mondschauk'l war wieder einmal ein voller Erfolg.
mehr

Kürzlich hatten wir im Kindergarten unsere Knaxiade und machten abwechselnd auf dem Spielplatz mit unserem Schwungtuch tolle Spiele und in der Turnhalle ...
mehr

Die Vorschulkinder der Sonnengruppe vom Kindergarten Mondschauk`l machten einen Schlaufuchsausflug zum Wildpark am Baggersee Ingolstadt.
mehr

Lasst uns Frieden pflanzen für uns und die, die nach uns kommen.
mehr

Der Fischerclub Ernsgaden spendete die Einnahmen vom Glühweinverkauf zur Weihnachtszeit in Höhe von 1.100 € jetzt an den Kinderpark Ernsgaden sowie die beiden Kindergärten Blumenwiese und Mondschauk`l. Die Freude war groß, als Thomas Kund in ...
mehr

Die Vorschulkinder des Kindergarten Mondschaukl machten wieder mit voller Begeisterung beim Ramadama mit der 1. Klasse mit. Die Ausbeute war groß. Es wurden Tüten mit Müll gesammelt und sogar eine alte Gießkanne und ein kaputter Roller aus dem ...
mehr

Im Kindergarten Mondschaukl ist der Zirkus los. 1, 2, 3, Manege frei ... Sogar zwei echte Clowns „Liselotte und Paulinchen Kolpini“ statteten uns im Kindergarten einen Besuch ab.
mehr

Bei schönstem Winterwetter feierte der Kindergarten Mondschaukl seine Waldweihnacht.
mehr

Die Vorschulkinder der Sonnen- und Sternschnuppen-Gruppe besuchten die Senioren-Adventsfeier im Dorfgemeinschaftshaus.
mehr

Um das Team bei anstehenden Festen und Veranstaltungen zu unterstützen, aber auch um ein Sprachrohr für die Kindergarteneltern zu sein, haben sich wieder viele engagierte Eltern aus dem Kindergarten M
mehr

In diesem Jahr fand Ramadama erst im Herbst statt. Die Vorschulkinder räumten mit Tüten und Handschuhen ausgerüstet Müll rund um Schule, Kindergarten und am Waldrand weg
mehr

Dieses Jahr stand unser St. Martinsfest unter dem Motto: „Wie St. Martin will ich werden …“, denn dafür bin ich nicht zu klein.
mehr

Silvia Thaller, die stellvertretende Leiterin des Kindergarten Mondschauk´ l konnte kürzlich ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.
mehr

Zum Ernte-Dank-Fest besuchte uns unser Herr Pfarrer im Kindergarten. Wir sangen und beteten gemeinsam und Pfarrer Mathew sprach mit uns darüber, wofür wir alles dankbar sein dürfen. Nicht nur für die reiche Ernte, sondern auch für die Menschen um ...
mehr

Endlich war es soweit. Die Schlaufüchse der Sonnengruppe hatten ihren ersten Schlaufuchsausflug. Unser Gruppenthema war die Taube und Herr Josef Schleibinger hatte uns zu sich nach Hause nach Westenhausen eingeladen. Er hat uns seine Flugtauben gezeigt ...
mehr

Was tun, wenn im Lockdown nur wenige Kinder in der Notgruppe den Kindergarten besuchen und die pädagogische Arbeit am Kind darunter leidet? Diese Frage  stellte das Kindergarten-Team jedoch vor eine neue Herausforderung und in unzähligen  kleinen und ...
mehr

Die Erste Hilfe Fortbildung – wegen Corona zweimal verschoben - für die gesamten Teammitglieder, die bereits ausgebildete Ersthelfer für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen sind, muss alle zwei Jahre wiederholt werden und fand kürzlich im ...
mehr

Endlich ist die coronabedingte Durststrecke vorbei, die Kinder können wieder in den Kindergarten gehen und vor allem die Vorschulkinder noch viele Aktionen und Schlaufuchsausflüge nachholen. Und so war eines der ersten Ausflugsziele an jeweils einem ...
mehr

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.